Finanzamt Duisburg-Hamborn begeistert mit Graffiti Kunst

Bild des Benutzers Finanzamt
Gespeichert von Finanzamt am 22. Juli 2016
Graffiti-Wand am FInanzamt Duisburg Hamborn

Finanzamt Duisburg-Hamborn begeistert mit Graffiti Kunst

Außenmauer des Finanzamt Hamborn strahlt in neuen Farben

Das Finanzamt Duisburg Hamborn darf sich über die Vollendung eines  besonderen Kunstwerks freuen. Ein zeitgenössisches „Graffiti Kunstwerk“ mit Bezug zur Region ziert seit Kurzem die Außenmauer des Finanzamtes – gestaltet von dem Duisburger Graffitikünstler Marten Dalimot.
„Da täglich viele Bürger an der Mauer vorbei in Richtung Markt gehen, war unser Anliegen dabei zu helfen, die ganze Ecke ansprechender zu gestalten“, so die Dienststellenleiterin Hildegard Schmalbach. Gelungen ist dies durch eine gemeinsame Aktion des Finanzamts Hamborn und des Gebäudeeigentürmers, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW. Jetzt strahlt die ehemals triste Mauer am Finanzamt in bunten Farben.
Nicht nur das Team des Finanzamts ist begeistert, auch die Nachbarschaft freut sich über mehr Farbe in ihrem Viertel.
 

„Über mehrere Wochen konnten wir das Entstehen des Graffitis mitverfolgen. Insbesondere wie der Bergmann mit Sprühdosen gestaltet wurde, war beeindruckend“, erzählt Hildegard Schmalbach.
Der ortsansässige Graffiti Künstler Marten Dalimot hat den Hingucker kreiert. Auf dem Graffiti  sind unter anderem ein überlebensgroßer Bergmann, das Rathaus und auch der Name Hamborn zu sehen.
Wer Lust hat, sich das Kunstwerk selber anzuschauen, findet es an der Mauer am Vordereingang zum Finanzamt Hamborn.

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

KEINE ERGEBNISSE

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte