IT- und Steuerrechtskompetenz aus einer Hand

Bild des Benutzers RZF
Gespeichert von RZF am 26. Mai 2017
26. Mai 2017

IT- und Steuerrechtskompetenz aus einer Hand

1957 – 2017: 60 Jahre Rechenzentrum der Finanzverwaltung

„Digital seit 60 Jahren.“ Ein Satz, der das Selbstverständnis des RZF im Jubiläumsjahr 2017 auf den Punkt bringt. Schon immer ging es darum, modernste Informationstechnologie für das Kerngeschäft des RZF zu nutzen.

 

„Digital seit 60 Jahren.“ Ein Satz, der das Selbstverständnis des RZF im Jubiläumsjahr 2017 auf den Punkt bringt. 1957 begann mit der Gründung der Lochkartenzentrale, dem Vorläufer des RZF, das digitale Zeitalter in der Steuerverwaltung. Damals wie heute geht es darum, modernste Informationstechnologie für das Kerngeschäft des RZF, nämlich die technische Seite der Steuerfestsetzung und –erhebung, zu nutzen. Eine neue Informationsbroschüre  gibt nun einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen in der IT-Landschaft der Finanzverwaltung. Hier wird nicht nur das Leistungsspektrum des RZF, sondern auch der Vorteil des digitalen Fortschritts für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Steuerbürgerinnen und Steuerbürger unseres Landes deutlich. Informationsbroschüre lesen
 

Zeitleiste: 60 Jahre RZF

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

KEINE ERGEBNISSE

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte