FINANZVERWALTUNG des Landes Nordrhein-Westfalen
Laptop-Tastatur mit menschlicher Hand
15.06.2016

Finanzverwaltung NRW mit neuer Homepage

Serviceorientierter und benutzerfreundlicher – so präsentiert sich ab sofort der neue Internetauftritt der Finanzverwaltung NRW

Einheitlich, benutzerfreundlich und serviceorientiert – so präsentiert sich seit heute der Internetauftritt der Finanzverwaltung NRW. Die gesamte Finanzverwaltung NRW ist im Internet ab sofort unter www.finanzverwaltung.nrw.de zu finden. Nach über zehn Jahren unveränderter Präsenz informieren Finanzministerium, Finanzämter und andere Dienststellen nun in einem einheitlichen Internetauftritt über Neu-igkeiten und Wissenswertes rund um das Thema Steuern.

Finanzminister Walter-Borjans: „Die Renovierung des Auftritts war längst überfällig. Ich freue mich, dass sich die Finanzverwaltung NRW jetzt in einem einheitlichen und attraktiven Auftritt präsentiert. Mit Übersichtlichkeit, Service, interaktiven Funktionen und noch mehr Informationen wollen wir den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern verbessern."

Ab heute muss sich kein Nutzer mehr entscheiden, ob er Informationen des Finanzamts oder des Finanzministeriums benötigt, denn jetzt ist alles übersichtlich unter einem Dach zu finden. Unter dem Menüpunkt Ministerium bietet die Seite ab sofort unter anderen zielgruppengerechte Tipps für Arbeitnehmer, Rentner, Studierende oder Unternehmer. Wer auf der Suche nach Karrieremöglichkeiten in der Finanzverwaltung NRW ist, der findet in der Rubrik Karriere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten. Ein Urteilsticker informiert über aktuelle Entscheidungen der Finanzgerichte.

Im Finanzamtsfinder steckt eine Suchmaschine, mit der jeder Bürger „sein" Finanzamt aufrufen kann. Auch die anderen Dienststellen von der Oberfinanzdirektion NRW bis zum Landesamt für Besoldung und Versorgung präsentieren sich unter der neuen Adresse.

Der Menüpunkt Service beinhaltet nicht nur den Broschürenservice, sondern auch Formulare und Vordrucke zum Herunterladen und Ausdrucken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch unter www.finanzverwaltung.nrw.de.