FINANZVERWALTUNG des Landes Nordrhein-Westfalen
Hängeregister namens Pressemitteilung liegt auf PC-Tastatur
29.11.2016

Minister wirbt für Gleichheit in Politik und Wirtschaft

Walter-Borjans beim Impulsforum der Friedrich-Ebert-Stiftung

Finanzminister Walter-Borjans zeigte als Referent beim Impulsforum der Friedrich-Ebert-Stiftung Lösungsansätze aus steuerlicher Sicht zur Verbesserung sozialer Gleichberechtigung auf

Welche Möglichkeiten zur Bekämpfung sozialer Ungleichheit gibt es auf Länder-, Bundes oder gar internationaler Ebene? Und welche Formen sozialer Ungleichheit gibt es überhaupt im Alltag? Um soziale Lösungsansätze in Wirtschaft und Politik zu dieser Fragestellung ging es beim Impulsforum der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin mit dem Titel "Mehr Gleichheit - Wirtschaftlich notwendig. Politisch unerlässlich. Sozial gerecht", an dem auch Finanzminister Norbert Walter-Borjans als Referent teilnahm. Mit Blick auf steuerliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften, die in NRW bereits Gang und Gäbe ist, warb der Minister für mehr Steuerinnovationen. Weitere Referenten des Forums waren unter anderem Kate Pickett von der University of York und Gesine Schwan, Vorsitzende der Grundwertekommission der SPD.