Hinweise für Versorgungsempfänger

Bild des Benutzers LBV
Gespeichert von LBV am 19. April 2016

Sonstige Fragen für Versorgungsempfänger

Hinweise zur Erklärung zum Krankenversicherungsbeitrag, Versorgungsausweis, vermögenswirksame Leistungen.

Muss ich die gelbe Erklärung zum Krankenversicherungsbeitrag ausfüllen obwohl ich privat versichert bin? Muss ich die Angaben von der privaten Krankenkasse bestätigen lassen?

Privat Versicherte müssen die Erklärung nur unter Punkt "A" ausfüllen. Eine Bestätigung durch die Krankenversicherung entfällt.

Wofür kann ich den "Ausweis für Versorgungsberechtigte" gebrauchen?

Für Ermäßigungen, z. B. Eintritt zu kulturellen Veranstaltungen. Die Entscheidung ob eine Ermäßigung gewährt wird, liegt beim jeweiligen Veranstalter

Habe ich als Ruhestandsbeamtin/Ruhestandsbeamter Anspruch auf vermögenswirksame Leistung?

Nein, Ruhestandsbeamtinnen/-beamte und Richterinnen/Richter im Ruhestand sind keine Arbeitnehmer/innen im Sinne des Vermögensbildungsgesetzes.

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Unsere Rufnummern

Besoldung für aktive Beamte 0211 6023-03
Entgelt für Tarifbeschäftigte 0211 6023-04
Versorgungsbezüge 0211 6023-05
Beihilfe 0211 6023-06
Kindergeld 0211 6023-07

Sie können auch unser Kontaktformular verwenden.
 

Kontakt

KEINE ERGEBNISSE

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte