Stellenausschreibung

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Gespeichert von LBV am 14. Juni 2017
14. Juni 2017 bis 11. Juli 2017

Stellenausschreibung - Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für die Rechtsbehelfsstelle Besoldung

Das Landesamt für Besoldung Versorgung

Nordrhein-Westfalen (NRW)

sucht für die

Rechtsbehelfsstelle – Besoldung

eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter 

 
 
Wir sind
 
das bundesweit größte Lohnbüro. Als Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Finanzministeriums Nordrhein-Westfalens zeichnen wir uns nicht nur durch die Größe mit rund 1.000 Beschäftigten, sondern auch aufgrund unserer umfangreichen und besonderen Aufgabenstellungen aus.
 
 
Ihre Aufgaben
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • die selbstständige Bearbeitung von Widersprüchen, d.h. u.a.
    • die Prüfung der Zulässigkeit und Begründetheit unter Auswertung des Sach- und Streitstandes
    • die Fertigung von Widerspruchs- oder abhelfenden Entscheidungen
    • die Vornahme aller Folgearbeiten
  • ggf. selbstständige Klagebearbeitung 1. Instanz
  • die enge Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern Grundsatz und Qualitätssicherung und den Fachbereichen

Das bieten wir

  • Fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit (06:00 Uhr – 19:00 Uhr)
  • Familienfreundliche/vielfältige Möglichkeiten zur Teilzeitgestaltung
  • Gesundheitsmanagement mit großem Sportangebot
  • Großes Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Behörde mit komfortabler Büroausstattung

 
Ihr Profil
An die Bewerberinnen und Bewerber werden folgende besonderen Anforderungen gestellt:

  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • soziale Kompetenz
  • Problemlösungs- und Veränderungskompetenz
  • Flexibilität und Belastbarkeit

 
Kenntnisse des Besoldungsrechts sind von Vorteil.
 
Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) mit der Besoldungsgruppe A 9 und A 10.

Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Frau Heike Kalibe Tel. 0211/6023-1280
Herr Waldemar Babaew Tel. 0211/6023-2489.

 
Und bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an

Frau Manuela Pfeiffer Tel. 0211/6023-1641.

 
 
 
famm_logo_2015-2018Das Landesamt für Besoldung und Versorgung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wurde dementsprechend zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lbv.nrw.de und www.beruf-und-familie.de.

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Deren Bewerbungen begrüßen wir daher besonders und werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigen.
 
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches, Neuntes Buch, sind erwünscht.
Die Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen erfüllen, wird begrüßt.

Ihre Bewerbung
 
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen  Bewerbungsunterlagen mit dem Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (Anhänge bitte als PDF-Dokument) ausschließlich auf elektronischem Wege  bis spätestens 11.07.2017 an folgende E-Mail-Adresse:
 

 
unter Angabe des folgenden Betreffs:
 

„Rechtsbehelfsstelle Besoldung“.

 
Bewerbungen, die auf andere Weise beim LBV eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden.
 
Über die Landeshauptstadt Düsseldorf als Ihren möglichen zukünftigen Wohnort informieren Sie sich bitte unter www.duesseldorf.de/.

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Informationen

Unsere Rufnummern

Besoldung für aktive Beamte 0211 6023-03
Entgelt für Tarifbeschäftigte 0211 6023-04
Versorgungsbezüge 0211 6023-05
Beihilfe 0211 6023-06
Kindergeld 0211 6023-07

Sie können auch unser Kontaktformular verwenden.
 

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