Tatort Köln: Ballauf und Schenk ermitteln im Kreise der Steuerfahndung

Bild des Benutzers Peter Langer
Gespeichert von Peter Langer am 12. August 2016
Dreharbeiten zum Tatort mit Schenk und Ballauf

Tatort Köln: Ballauf und Schenk ermitteln im Kreise der Steuerfahndung

Für die Dreharbeiten zum Tatort "Durchgedreht", der am 21. August 2016 ausgestrahlt wird, gab es originalgetreue Requisiten aus der Steuerfahndung Köln.

Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln in ihrem nächsten Fall in einem Familiendrama eines Kölner Steuerfahnders. Die echte Steuerfahndung Köln und die Oberfinanzdirektion NRW waren dafür gerne bereit, den Hauptdarsteller und Steuerfahnderkollegen Sven Habdank (gespielt von Alexander Beyer) mit den nötigen Requisiten auszustatten und damit für einen authentischen Drehplatz zu sorgen. Dazu durften originalgetreu nachgestellte Steuerfahndungsakten natürlich nicht fehlen.

In der Geschichte geht es um eine Familientragödie: Der Kölner Finanzbeamte und Steuerfahnder Sven Habdank ist gerade auf Dienstreise, als seine Lebensgefährtin und der kleine gemeinsame Sohn ermordet werden. Nur die achtjährige Tochter kann sich rechtzeitig verstecken und überlebt als einzige Zeugin das schreckliche Verbrechen. Das Mädchen ist vollkommen traumatisiert und spricht nicht mehr. Das Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk stehen nun vor vielen offenen Fragen: Hatte ein Steuersünder etwa noch eine Rechnung mit dem Finanzbeamten Sven Habdank offen oder steckt vielleicht noch mehr hinter der grausamen Tat? Es wird also spannend, wenn es Ballauf und Schenk am 21. August mit der Steuerfahndung zu tun bekommen.

 
 

 

Dreharbeiten zum Tatort mit Schenk und BallaufFoto: OFD

Für den Tatort "Durchgedreht" wurde das Ermittlerteam Schenk und Ballauf mit originalgetreuen Requisiten ausgestattet.

 

Schenk und Ballauf ermitteln in Steuerfahnderszene Foto OFD 

Die beiden Tatortkommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, li.) und Max Ballauf (Klaus Behrendt) ermitteln den mutmaßlichen Mord an der Familie eines Steuerfahnders.

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

NO RESULTS

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte