GirlsDay2023

Wir machen mit beim Girls`Day am 27. April 2023

Wenn Du dich fragst: "Was macht eigentlich ein Rechenzentrum?" und mindestens 14 Jahre alt bist, dann komm zu uns ins RZF NRW!

Diese Frage ist Dir vielleicht schon Mal in den Sinn gekommen, vielleicht auch noch nie. Wenn Du dich aber für Computer und Programmierung interessierst, gibt es kaum einen besseren Ort, um deinen Girls'Day zu verbringen. 

Die Aufgaben eines Rechenzentrums sind vielfältig und abwechslungsreich. Sie reichen von der Programmierung bis hin zum tatsächlichen Schrauben an den Geräten. Es gibt Computer und Drucker, die dem was Du Zuhause hast sehr ähnlich sind, aber auch welche die ganze Räume füllen.  

Wenn Du dich jetzt also fragst: "Was macht eigentlich so ein Rechenzentrum?" und mindestens 14 Jahre alt bist, dann komm zu uns ins RZF NRW!

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst Du mindestens 14 Jahre alt sein.

Anmeldung

Für dieses Angebot kannst Du Dich über die offizielle Girls`Day-Seite online anmelden Girls'Day-Radar | Girls'Day (girls-day.de).

Hast Du noch Fragen?

Dann schreibe eine E-Mail oder rufe uns an:

Janine Wittmer

Telefon: 0211.4572 2640

janine.wittmer [at] fv.nrw.de

Theresa Winkler

Telefon: 0211.4572 2697

theresa.winkler [at] fv.nrw.de