Antrittsbesuch der Generalkonsulin der USA Fiona Evans

Bild des Benutzers Lea Veelker
Gespeichert von Lea Veelker am 31. Oktober 2018
Minister Lienenkämper mit Generalkonsulin Fiona Evans
31. Oktober 2018

Antrittsbesuch der Generalkonsulin der USA Fiona Evans

Minister Lutz Lienenkämper empfing heute die US-Generalkonsulin Fiona Evans im Ministerium der Finanzen. Beide nutzten das Zusammentreffen zum gegenseitigen Austausch und betonten das gemeinsame Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Die Gesprächsthemen waren vielfältig und reichten von verschiedenen politischen Anliegen der USA, über finanzpolitische Berührungspunkte zwischen den USA und Deutschland bis hin zum Thema „Schüleraustausch“, das Generalkonsulin Evans persönlich sehr am Herzen liegt.

Fiona Evans hatte im August 2018 ihren Posten als neue US-Generalkonsulin in Düsseldorf angetreten. Auf ihren Antrittsbesuchen in der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen konnte sie auch bereits Ministerpräsident Armin Laschet, Minister Holthoff-Pförtner und Ministerin Pfeiffer-Poensgen kennenlernen.

 

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

NO RESULTS

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte