Bauabteilung

Bild des Benutzers OFD
Gespeichert von OFD am 4. April 2016

Bauabteilung

Die Bauabteilung stellt sich vor:

Mein Name ist Arnulf Rybicki und ich bin der Abteilungsleiter der Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen.
Die Bauabteilung leitet mit ihren Architekten und Ingenieuren als Fachaufsicht führende Ebene die zivilen und militärischen Baumaßnahmen des Bundes, der Gaststreitkräfte, der NATO sowie Baumaßnahmen Dritter, die von den Niederlassungen des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW auf operativer Ebene durchgeführt werden.

Wir betreuen außerdem Zuwendungsmaßnahmen, die der Bund finanziell fördert. Uns obliegt die Verantwortung für die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Durchführung der Bauaufgaben. Zu unserem Aufgabenspektrum gehören auch die baufachliche Grundsatzarbeit, die Durchsetzung von Gewährleistungs- und Rechtsansprüchen sowie die fachliche Beratung und Mitwirkung bei allen baurelevanten Angelegenheiten der Bedarfsträger/Nutzer des Bundes und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs Nordrhein-Westfalen. Außerdem stellen wir für solche Maßnahmen die diesbezüglichen technischen Regelwerke bereit. Und noch eine Besonderheit: Bei uns ist auch einer der bergtechnischen Sachverständigen angesiedelt. Er beurteilt die Gefährdung durch ehemalige Luftschutz- und Bunkeranlagen für mehrere Bundesländer. Auch in bundesweit tätigen Gremien zur Erarbeitung von Regelwerken für den Bund wirken wir mit.
Wir sind tätig am Standort Münster und in der Außenstelle Düsseldorf. Direkt erreichen Sie uns unter 0251 934-3000. 

 

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

NO RESULTS

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte