Grußwort des Schulleiters

Bild des Benutzers LFSCH
Gespeichert von LFSCH am 1. April 2016
Arnold Bendels_ Leiter der Landesfinanzschule

Grußwort des Schulleiters der LFSch NRW

Steuerrecht lernen - Kann ich das schaffen? Ja - und die vielen jungen Leute, die jährlich ihre Ausbildung in der Finanzverwaltung des Landes NRW erfolgreich absolvieren, beweisen es.

Steuerrecht lernen - Kann ich das schaffen?

Ja - und die vielen jungen Leute, die jährlich ihre Ausbildung in der Finanzverwaltung des Landes NRW erfolgreich absolvieren, beweisen es. Natürlich ist es nicht leicht und es verlangt viel Einsatz und Geduld von den Schülerinnen und Schülern, aber auch von den Dozentinnen und Dozenten.

Wir sind eine besondere Schule. Unsere künftigen Steuerexperten sind uns wichtig und die erfolgreiche Ausbildung ist unser Ziel. Engagierte Lehrer und Lehrerinnen machen morgens den Unterricht und sind nachmittags da, um zu helfen und zu unterstützen. Die Rahmenbedingungen zum Lernen und Leben in der Landesfinanzschule sind einfach ausgezeichnet: Man verdient Geld beim Lernen, die Klassenräume sind hell und freundlich, jeder hat ein eigenes Zimmer, in der Mensa wird man toll verpflegt, es gibt Freizeitmöglichkeiten, WLAN und … viele nette Leute, die gemeinsam mit in die Ausbildung starten.
Übrigens, eine Behinderung ist bei uns kein Hindernis, denn wir bieten behindertengerechte Arbeits- und Unterrichtsplätze.

Also bis bald!

Arno Bendels

Schulleiter

Weitere

Pressemitteilungen

Weitere

Informationen

Kontakt

NO RESULTS

Verwandte

Inhalte

Verwandte

Themen

Information

Downloads

KEINE ERGEBNISSE

Links

Zum Thema

Information

Karte