Sachbearbeiter/-in (m/w/d) mit einem Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften /Allgemeinem gehobenen Verwaltungsdienst (FH- Diplom / Bachelor s.u.)

Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz oder ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld.
 
Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. Dazu gehören die Baumaßnahmen der Bundeswehr, der Gaststreitkräfte, der NATO und der zivilen Bundesbehörden. Die OFD NRW führt dabei die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der die Projekte operativ umsetzt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden.
 
Für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeit- /Teilzeitstelle am Dienstort Münster oder Düsseldorf suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
mit einem Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften /Allgemeinem gehobenen Verwaltungsdienst
(FH- Diplom / Bachelor s.u.)

 


Ihre Aufgaben:

Aufgabe des neuen Referates „Grundsatz, Strategie und Qualitätsmanagement“ ist u.a. intern über Prozessoptimierungen und die Einführung von Standards das Handeln zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten und – insbesondere durch die Einführung eines Qualitätsmanagements - die Außenwirkung der OFD Bauabteilung zu optimieren. Ihre Aufgaben sind u.a.:
  • Modellierung der Geschäftsprozesse und Prozessoptimierung
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Entwicklung neuer Instrumente und Standards
  • Erstellen von Konzepten
  • Interne und externe Kommunikationsstrategie weiterentwickeln
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Wissensmanagements
  • Mitwirkung bei dem Aufbau des Qualitätsmanagements
  • Begleiten der Prüfinstanzen
 
Ihre Qualifikation:
  • betriebswirtschaftlicher Fachhochschulabschluss oder erfolgreich abgeschlossenes duales Studium an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Bachelorstudiengang Staatlicher Verwaltungsdienst (SVD), Kommunaler Verwaltungsdienst (KVD oder VBWL) oder Rentenversicherung (RV) oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2 des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • mehrjährige berufliche Erfahrung und Kenntnisse bei der Leitung von Projekten, in der Gestaltung von Prozessen sowie der Transformation von strategischen Zielen in konkrete Lösungen, Maßnahmen und Projekte sind wünschenswert
  • fundiertes Fachwissen in der Prozessanalyse wünschenswert
  • und ein Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) wünschenswert
 
  Ihre Fähigkeiten:
  • Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken und zur Konzeptentwicklung
  • sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Problemlösungskompetenz
  • sehr genaue Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und serviceorientiertes Handeln
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • sicherer Umgang mit der üblichen Bürosoftware und Bürokommunikation
  • Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren
 
  Unsere Leistungen:
  • Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe E11 oder E12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit nach E13
  • vergleichbare Beamtinnen / Beamte bis A 13 LBesG NRW
  • Arbeitssicherheit im öffentlichen Dienst
  • Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich
  • systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen
  • großzügige Homeoffice Möglichkeiten
 
Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich gewünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Personen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.


Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen übersenden Sie bitte bis zum 02.01.2022 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Link:

http://bewerbung-nrw.de/BVPlus/?stellenID=97356611


Als Ansprechpersonen stehen Ihnen für fachbezogene Fragen Frau Winkelmann-Schröder (0251/934-3214), für Verfahrensfragen Frau Kötter (0251/934-3048) zur Verfügung.
 
Für unsere Regierungsbeschäftigten wenden wir den Tarifvertrag der Länder (TV-L) an:
/entgelttabellen-fuer-tarifbeschaeftigte
Verbeamtete Beschäftigte werden nach der aktuellen Landesbesoldungstabelle NRW bezahlt:
/besoldungstabellen-fuer-beamtinnen-und-beamte