Schulleiterin Sabine Loock sitzt an ihrem Schreibtisch.

Grußwort der Schulleiterin der LFSch NRW

Steuerrecht lernen - Kann ich das schaffen? Ja - und die vielen jungen Leute, die jährlich ihre Ausbildung in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen erfolgreich absolvieren, beweisen es.

Wir sind eine besondere Schule. Unsere künftigen Steuerexperten und –expertinnen sind uns wichtig und die erfolgreiche Ausbildung ist unser Ziel. Engagierte Dozenten und Dozentinnen gestalten morgens den Unterricht und sind nachmittags da, um zu helfen und zu unterstützen. Die Rahmenbedingungen zum Lernen und Leben in der Landesfinanzschule sind ausgezeichnet: man verdient Geld beim Lernen, die Klassenräume sind hell und freundlich, an der Schule bestehen Unterbringungsmöglichkeiten für alle Auszubildenden, in der Mensa wird man toll verpflegt, es gibt Freizeitmöglichkeiten, WLAN und … viele nette Leute, die gemeinsam mit in die Ausbildung starten. Eine Behinderung ist bei uns kein Hindernis, denn wir bieten behindertengerechte Arbeits- und Unterrichtsplätze.

Also bis bald!

 

Sabine Loock

Schulleiterin