Hausverwaltung / Innere Dienste

Wir als Hausverwaltung verstehen uns als unterstützende Dienstleister und zentrale Anlaufstelle für zahlreiche Aspekte des Gebäudemanagements - ob alltäglich oder speziell. Mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise stellen wir sicher, dass Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden.

Wir als Hausverwaltung verstehen uns als unterstützende Dienstleister und zentrale Anlaufstelle für zahlreiche Aspekte des Gebäudemanagements - ob alltäglich oder speziell. Mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise stellen wir sicher, dass Anliegen schnell und effektiv bearbeitet werden.

Referatsleiterin spricht mit Mitarbeiterin
Sylvia Crombach - Referatsleiterin

Unsere Themen

Unser Referat setzt sich aus mehreren Teams mit den folgenden Themengebieten zusammen:

  • Archiv

  • Botendienst

  • Druckerei

  • Empfang / Pfortendienst

  • Hausmeisterei

  • Kraftfahrdienst

  • Materialausgabe

  • Verwaltung und Bewirtschaftung des Konferenzzentrums

  • Arbeitsschutz

  • Haus-Bibliothek

  • Betreuung der Reinigungsdienste

Archiv

  • Verwaltung des Aktenbestands bis zur Vernichtung aufgrund gesetzlicher Vorschriften

Botendienst

  • Postverteilung der noch in Papierform benötigten und somit nicht von der Scanstelle elektronisch zu erfassenden Posteingänge an die zuständigen Stellen im Hause

  • Gewährleistung des Transports aller für den externen Postversand bestimmten Schreiben (rd. 9.000 pro Tag) vom jeweiligen Fachbereich an den Postausgang im Hause

Druckerei

  • Erstellung von Informationsbeilagen für Bezügemitteilungen und Beihilfebescheide sowie vielfältige Schulungs- und sonstige im Haus benötigte Unterlagen

Empfang / Pfortendienst

  • Erste Anlaufstelle für alle Besucherinnen und Besucher der Behörde

  • Bei Bedarf Annahme von Schriftstücken

  • Vermittlung der ankommenden Kundschaft, Lieferanten und Handwerksfirmen an die zuständigen Ansprechpersonen

Hausmeisterei

  • Regelmäßige Überprüfung der haustechnischen Anlagen

  • Elektrotechnische Prüfung aller ortsveränderlichen Maschinen und Geräte

  • Erledigung kleinerer Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen

  • Realisierung der notwendigen hausinternen Umzüge

  • tägliche Herrichtung des Konferenzzentrums

  • Reparatur oder der Austausch defekter Büroausstattung

Kraftfahrdienst

  • Der Aufgabenbereich des Kraftfahrdienstes umfasst tägliche Kurierfahrten und notwendige Personenbeförderungen zu anderen Dienststellen und Einrichtungen

Materialausgabe

  • Lager und Ausgabestelle für Büromaterialien

Verwaltung und Bewirtschaftung des Konferenzzentrums

  • zentralen Terminbuchung und Betreuung von Veranstaltungen aller Art

Wir sind mit all unseren Themenbereichen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden im LBV NRW sowie die externe Kundschaft.

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